Fuchs fernhalten?
Hallo Mein kaninchen wurde heute von einem fuchs "belästigt". Durch zufälliges beobachten in der nacht konnte ich den fuchs vertreiben als ich sah das er versuchte an das kaninchen zu kommen und jz befürchte ich das sich sowas wiederholt und irgendwann hält der stall nicht mehr stand deshalb brauch ich jetzt ein mittel um den fuchs fern zu halten. Wüsste vllt jmd was?
5 Antworten
Hi Nero,
das beste und einzige Hilfsmittel, um einen Fuchs fernzuhalten, ist ein sicheres Außengehege aus Volierendraht. Durch dieses kommt kein Fuchs hindurch.
Wie dieses Aussehen sollte und was du dafür brauchst, findest du hier:
- http://www.sweetrabbits.de/f101/Experten-Rat---Sch-ner-Wohnen.html
Bis du ein solches hast, solltest du den Stall zusätzlich mit weiterem Draht und einem Schloss sichern.
Füchse kommen übrigens nicht nur nachts!
Lebt dein Kaninchen denn allein? Sie sind Rudeltiere, das ist eine massive Belastung für Kaninchen.
Auch wenn das für dich hart ist, Nero, dann gib sie ab! Kaninchen sind Rudeltiere, sie brauchen andere Kaninchen um glücklich zu sein. Du kannst ihr das nicht ersetzen.
Ganz einfach: Innenhaltung! Natürlich OHNE Käfighaltung - ein GANZES Zimmer Kaninchensicher machen und darin Tag und Nach frei laufen lassen. - Bei Innenhaltung Haben Fuchs, Marder und Co keinen Zugang - und sie sind sicher und geschützt vor Erschrecken aller Art, zB. Autos, Lärm - und : Silvesterknallerei!!!!!!
Einzelhaltung ist Tierquälerei!
nimm es am besten ins haus. Füchse sind sehr geschickt und finden immer einen weg
Bewegungsmelder (Licht) anbringen vielleicht?
vielen dank das werd ich tun! ja momentan lebt es allein da die eltern keins mehr wollen wird sich das leider nicht ändern