Fuchs fernhalten?

5 Antworten

Hi Nero,

das beste und einzige Hilfsmittel, um einen Fuchs fernzuhalten, ist ein sicheres Außengehege aus Volierendraht. Durch dieses kommt kein Fuchs hindurch.

Wie dieses Aussehen sollte und was du dafür brauchst, findest du hier:

- http://www.sweetrabbits.de/f101/Experten-Rat---Sch-ner-Wohnen.html

Bis du ein solches hast, solltest du den Stall zusätzlich mit weiterem Draht und einem Schloss sichern.

Füchse kommen übrigens nicht nur nachts!

Lebt dein Kaninchen denn allein? Sie sind Rudeltiere, das ist eine massive Belastung für Kaninchen.

Nero2011
Beitragsersteller

vielen dank das werd ich tun! ja momentan lebt es allein da die eltern keins mehr wollen wird sich das leider nicht ändern

Ostereierhase  17.04.2016, 18:54
@Nero2011

Auch wenn das für dich hart ist, Nero, dann gib sie ab! Kaninchen sind Rudeltiere, sie brauchen andere Kaninchen um glücklich zu sein. Du kannst ihr das nicht ersetzen.

Einzelhaltung ist Tierquälerei!

Ganz einfach: Innenhaltung! Natürlich OHNE Käfighaltung - ein GANZES Zimmer Kaninchensicher machen und darin Tag und Nach frei laufen lassen. - Bei Innenhaltung Haben Fuchs, Marder und Co keinen Zugang - und sie sind sicher und geschützt vor Erschrecken aller Art, zB. Autos, Lärm - und : Silvesterknallerei!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm es am besten ins haus. Füchse sind sehr geschickt und finden immer einen weg

Bewegungsmelder (Licht) anbringen vielleicht?