Fuchs begegnet, könnte er Tollwut haben?

Also damit nicht noch mehr Unklarheiten auftauchen in welchem Land das war, das war in Österreich sorry nicht direkt angegeben😅

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich denke nicht dass der Fuchs Tollwut hatte 100%
Ich denke dass der Fuchs Tollwut hatte 0%

5 Antworten

Ich denke nicht dass der Fuchs Tollwut hatte

Europa ist größtenteils frei von Tollwut.

Ich denke nicht dass der Fuchs Tollwut hatte

nein er hatte keine Tollwut. Junge Füchse sind neugierig und noch nicht besonders menschenscheu

Ich denke nicht dass der Fuchs Tollwut hatte

Der größte Teil Europas gilt heute als tollwutfrei. Dazu gehören auch Deutschland und Österreich. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fuchs Tollwut gehabt haben könnte, ist somit sehr, sehr gering.

Die einzigen Vektoren, die in Europa noch Tollwut übertragen könnten, sind Fledertiere. Der Erreger der Fledermais-Tollwut ist aber ein anderes Virus als das eigentliche Rabiesvirus, das die Tollwut verursacht. Auch beißen Fledermäuse keine Menschen, sodass man Angst vor Infektionen haben müsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Ich denke nicht dass der Fuchs Tollwut hatte

Der hatte keine Tollwut, die ist in Europa bis auf bei ein paar Fledermäusen ausgerottet. Er hat hatte aber offenbar gelernt, das er von Menschen nichts zu befürchten hat.

Möglich das ihn Touristen gefüttert haben oder so, und er deswegen seine natürliche Scheu verloren hat.

Super das ihr auf Abstand geblieben seit, also nicht wegen Tollwut, sondern dem Tier zur liebe ;)