Fuchs holt Meerschweinchen oder eher nicht?

5 Antworten

Dein Gehege ist völlig ungesichert. Durch dieses Gitter können Füchse, Marder, Waschbär, Wiesel, Mauswiesel, Ratten und Mäuse hindurchkommen.

Deshalb muss ein Aussengehege von allen 6 Seiten (!) mit punktgeschweisstem Volierendraht gesichert sein. Diese Räuber halten sich besonders gerne in der Nähe menschlichen Siedlungen auf, da es dort mehr Nahrung gibt, als in unserer von Monokulturen beherrschten ländlichen Umgebung.

Bild zum Beitrag

Meist töten diese Räuber alle Tiere und verstecken sie dann um sie später zu fressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Meerschweinchen, Fuchs)

war das Gehege rundum gesichert gegen Marder und Co?. Konnten die Meerschweine sich irgend wo verstecken?

Urbane Füchse haben keinen Rhythmus mehr ndass bestätigen Tier Forscher aus Berlin. Sie passen sich schnell den gegeben heiten an und verändern ihren Lebensstil zur futtersuche.

Es ist sehr wahrscheinlich dass der Fuchs wieder da war. Denn eine Quelle wird immer wieder aufgesucht.

Da gibt es auch so ein Video wo ein Fuchs alle kaninchen killt, bei den ersten 2 musste er nichteinmal ins Gehege, er hat die so rumgescheucht dass sie selbst irgendwie rauskamen und hat sie dann gepackt, beim letzten hatte er dann das Schwäche Dach eingedrückt und ihn rausgezerrt.

Alles verwüsten würde ein Fuchs vermutlich nicht da das krach macht, und sie sind ja nicht dumm, die wissen dass Menschen in der Nähe sind.

Es hat auch im Video gereicht dass er kurz ins Genick gebissen hat damit die kaninchen zabbelt da lagen.

Dass er die 2 anderen beim ersten Angriff verschont hat, liegt vl daran dass er gestört wurde oder dass er sie garnicht bemerkt hat.

Wenn Sie so verschwand

En wurden sie sicher gestohlen. Ich rede aus eigener Erfahrung uns ist das sogar drei male passiert. Der Fuchs war das wohl er nicht.

LG