Ftnessraum im Keller?

2 Antworten

Sag einfach direkt deine Ambition - also du willst besser werden und z.B. Muskeln bekommen. Das setzt ja dann Abnehmen nicht voraus.

Dann gäbe es alles mögliche, was du an Geräte nutzen kannst. Aber meines Erachtens nach bist du zu jung…Mit 12 sollte man nichts schweres machen. Ab 14-16 kann man darüber nachdenken mit Hanteln und Kabelturm und so. Meine Eltern haben deswegen auf einen Fitnesraum verzichtet. Bald bauen sie ein neues Haus, da kommt dann ein gym rein

Für Handball kann sich ein Kabelturm sehr lohnen. Oder ein Ergometer und Laufband

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Lsupppiii
Beitragsersteller

ok

Eine Fitnessmatte ist gut für Bauchübungen ; sowie Hanteln mit Scheiben . Dann kannst Du das Gewicht später auch steigern bzw. für verschiedene Übungen nutzen . Beim Sport im Verein ist oftmals wenig Zeit für bestimmte Übungen , sodaß man sie an einem anderen Tag machen muß .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung