Freundin will nicht abnehmen was tun?!

6 Antworten

Da sie deine Freundin ist, nehme ich an dass du sie liebst wie sie ist. Du könntest ihr aber auch sagen, dass es schöner wäre, wenn sie einen etwas sportlicheren Körper hätte. überrede soe nicht zu ner Diät, da kann man sehr schnell in Essstörungen verfallen, wie es ei mir mal der Fall war. Auserdem hat man danach meist mehr Gewicht als davor. Versuche mit ihr einen Sport zu finden, der ihr gefällt (schwimmen, reiten, joggen, snowboarden, radfahren, spazierengehen usw.) und übe diesen am besten gemeinsam mit ihr aus. Du könntest auch anfangen für sie zu kochen, und dabei auf gesunde kalorienrme Nahrungsmittel achten. Es würde sie sicher freuen wenn du für sie kochst, das ist voll süß. Viel Erfolg, aber denk dran, nobody's perfect! :)

Sie ist aber nicht dein Eigentum das du so formen kannst wie du grade Lust hast. Wenn du sie liebst, lieb sie wie sie ist und sie sich wohlfühlt. Deiner Aussage gibt es ja keinen Grund zur Besorgnis wegen ihrer Gesundheit oder sonstwas, es geht allein um deinen Willen den du durchsetzen willst.

Stell dir vor sie würde von dir verlangen, dass du dich so körperlich anpasst wie es ihr grade in den Sinn kommt. Das würde dir sehr wahrscheinlich auch nicht gefallen.

snoopoo
Beitragsersteller

Es würde ihr ja aber gerade helfen sich besser zu fühlen...

Kuro48  31.03.2014, 02:13
@snoopoo

Du schreibst sie will nicht abnehmen, dann kann sie sich auch nicht besser fühlen wenn sie etwas macht, dass sie nicht möchte.

qwert66  31.03.2014, 02:13
@snoopoo

Behauptest du, vielleicht fühlt sie sich aber schon gut!

snoopoo
Beitragsersteller
@qwert66

Oder ich weiß es weil sie mir das gesagt hat?! Sie wäre zwar schon gerne schlanker aber sie hat nicht den Willen dazu - darum geht es.

qwert66  31.03.2014, 02:17
@snoopoo

Aber anscheinend ist es ihr nicht wirklich wichtig. D.h. sie würde sich auch nicht wirklich besser fühlen

Kuro48  31.03.2014, 02:22
@snoopoo

Grade wollte sie nicht abnehmen, nun will sie angeblich doch. Das ist ein Widerspruch in sich selbst.

Wenn sie es will und nur eine Motivation benötigt es durchzuziehen kann sie sich ja selbst informieren wie sie ihre Ernährung etwas verbessern kann oder wo sie in einer Gruppe Sport machen kann, damit es gleich leichter fällt.

Diese Mündigkeit selbst das I-Net zu nutzen oder örtliche Vereine etc. anzurufen etc. wenn sie es selbst will, wird sie ja wohl besitzen. Wenn es ihr nicht wichtig genug ist, dann eben nicht. Das ist ihre Sache.

Die Diät Sache solltest du dir eh aus dem Kopf schlagen. Diäten bringen in den meisten Fällen den Jojoeffekt mit sich und schaden den Körper. Wenn sie nach der Diät dann alles + extra Kilos wieder zunimmst sitzt du ihr noch mehr im Nacken.

solange sie keine gesundheitlichen Probleme mit ihrem Gewicht hat oder haben wird (wenn sie nicht abnimmt) dann solltest du versuchen aufzuhören sie zu etwas zu überreden( um nicht zu sagen zwingen) was sie nicht möchte. Wenn der einzige Grund ist, dass du sie schlanker schöner fändest (und nicht angst um ihre Gesundheit hast/haben musst) solltest du dir keine hoffnungen machen, denn das kann deine Partnerin sehr schnell sehr negativ auffassen und als "ich bin dir also nicht schön genug oder was???" interpretieren also: Vorsicht mit der Porzellankiste!

mfg robroy12345

Jeder sollte das machen was er für richtig hält.Wieso seid ihr zusammen wenn du sie verändern willst?

snoopoo
Beitragsersteller

Vielleicht weil es ihr selbst auch helfen würde, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern?! Es hätte ja nicht nur für mich Vorzüge.

qwert66  31.03.2014, 02:12
@snoopoo

Doch! Du suchst nur nach Ausreden. Du willst unbedingt eine gutaussehende Freundin haben und dir ist egal was sie will und ob sie vielleicht zufrieden mit ihrem Körper ist.

Kuro48  31.03.2014, 02:14
@snoopoo

Dir ist schon klar, dass man wegen einem dünneren Körper nicht gleich mehr Selbstbewusstsein hat? Vor allem wenn sie es nicht einmal als Problem ansiehst.

Du redest dir ein es hilft ihr, damit du so tun kannst als würde dein Wille gut für sie sein.

Vielleich solltest du sie so lieben wie sie ist und ihren WIllen akzeptieren. Eine Frau ist nicht nur Objekt deines Willens, in der Regel können die auch selbst denken und selbst bestimmen.

MrCrow667  31.03.2014, 02:07

Dem kann ich mich nur anschliessen!