Kann mich nicht entscheiden zwischen Ballsport und Fitness?

3 Antworten

Heyy,

Also wenn du schmerzen beim Volleyball hast, dann wird es dir wahrscheinlich auf dauer auch keinen Spaß machen. Frag aufjedenfall mal deinen Physiotherapeuten was er davon hält und wie man es vielleicht ändern könnte.

Ich würde auch mal schauen ob dir das trainieren im Gym Spaß macht. Es macht ja wenig Sinn mir etwas anzufangen, dass dir nicht gefällt :)

Spielst du denn aktuell Volleyball? Falls ja könntest du deine Trainer mal fragen, wieso du solche Schmerzen beim spielen hast. Häufig kommen schmerzen in den Knien von der falschen Technik beim spielen.

Trägst du Knieschoner? Sie können Wunder wirken, dadurch reibst du dir die Haut beim Hechtbaggern nicht auf und auch wenn du beim gewöhnlichen baggern auf die Knie fällst spürst du fast nichts.

Also wie gesagt: Ich würde erstmal schauen ob dir das trainieren Spaß macht ^^

MfG!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐

Hey, ich würde mit Schmerzen kein Volleyball spielen. Meistens wird es dann nur noch schlimmer, aber da kannst du deinen Physiotherapeuten mal fragen. An deiner Stelle würde ich mal schauen ob es dir Spaß macht ins Gym zu gehen. Aber ich verstehe was du meinst, gibt es vielleicht noch einen anderen Sport den du in Betracht ziehen könntest?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Wenn du beim Volleyball körperliche Probleme hast, solltest du es natürlich sein lassen. Grundsätzlich würde ich aber immer ein Teamsportart dem Gym vorziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen