FSX - Welchen Bodenservice empfehlt Ihr?

2 Antworten

Eindeutig GSX... Preis liegt ja bei 40€ glaube ich.

Es hat schöne Animationen, bietet unterschiedlichere Vehikel und auch mehr unterschiedliche Bemalungen. Es funktioniert eigentlich an jedem Flughafen.

AES: funktioniert nur an Addonflughäfen (Auch an manchen Freewareflughäfen und ist dort auch kostenlos), aber insgesamt sind das wohl kaum 200 Flughäfen (wirklich nur grob geschätzt) von 24000, und kostet dann um die 600 Euro.

Welches netter aussieht und mehr Features hat.

Eindeutig GSX

Welches Stabiler läuft.

Da gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, die Programme stürzen fast nie ab, es gibt maximal einmal das Problem, dass das Flugzeug falsch zurückgedrückt wird ;)

LG

roboboy  25.08.2015, 13:21

GSX liest die Afcad-files vom Flughafen aus. Dort sind alle Informationen hinterlegt. Auch, wohin das Flugzeug zurückgedrückt wird. Da das ganze nicht von Hand gemacht wurde, könnte es eventuell manchmal zu einem kleineren Problem kommen, dass passiert in der Praxis aber nicht häufig. Auch das Follow-me funktioniert.

GSX und AES machen das gleiche, im Normalfall auch gleich gut. GSX ist nur um gut 500€ billiger, sieht schöner aus, und hat mehr Animationen

LG.

Hallo, AES: +Schönes design - Man muss kostenpflichtige Credits kaufen -Funktioniert NICHT auf den Standard Flughäfen -Funktioniert nur auf wenigen pay oder freeware AddOn Flughäfen GSX: + Schönes Design +Funktioniert auf den Standard Flughäfen +Funktioniert nur auf fast allen pay oder freeware AddOn Flughäfen Mein Tipp kaufe dir erst diese addons vor dem AES oder GSX REX Aerosoft A320/A321 ( Meiner Meinung nach bestes FSX addon) IFLY 737ngx oder PMDG 737 ... Dann kann GSX kommen Tipp: Melde dich auf einem Online Netzwerk an : ivao . de dort findest du alles was du brauchst auf Neu bei IVAO Liebe Grüße Luca

roboboy  24.08.2015, 09:10

Aerosoft A320/A321 ( Meiner Meinung nach bestes FSX addon)

https://www.youtube.com/watch?v=Sx-WEbQtyjM

Ja genau... Funktioniert ja suuuper. Der Aerosoft Airbus ist total mistig Programmiert, abnormal procedures gibt es nicht und die Entwickler haben es nicht einmal hinbekommen, dass die APU in der richtigen Zeit startet... Unterm strich sind 40 Euro für außen hui innen pfui zuviel.

LG

Dirtfahrer1
Beitragsersteller

Ja vielen Dank. Das leg ich mir jetzt demnächst zu und klar hab ich schon alles:

PMDG 777

PMDG 737

Airbus X Extended (auch wenn verbuggt (siehe meine andere frage)

REX

GEX

VFR Germany

Und viele Flughäfen.

Hab AES und GSX getestet. Bwi Aes wir gelobt, das der pushback genau aufm Taxiway funktioniert. Ist das bei GSX auch so? Wie fubktionieren da die Follow Me Cars. Bei aes bringen die einem direkt zum gate und bei gsx?