FSX Charts Entscheidungshöhe?

1 Antwort

So Hallöchen

Eigentlich ist es ganz einfach. Du fliegst mit der 777 oder 737 also demnach sehr warscheinlich CAT 2. CAT 3 ist auch möglich aber die Piloten und die Fluggesellschaft brauchen spezielle Lizensen, aber CAT 3 ist auch möglich. Aber angenommen CAT 2 dann siehst du dort bei CAT 2 100ft also ist deine DH ( Decission Height ) 100ft überm Boden also ca 30m, ab da musst du die Runway bzw die Lichter davon sehen ansonnsten Go Around ( Durchstarten und neu anfliegen )

Ich finde irgendwie ca 3280ft bisschen hoch zum manuel fliegen. Klar kann man einen Visual Approach machen, aber dann ist die sache mit dem CAT eh weg da du ja manuel landest. Wenn du mit ILS CAT X fliegst ( X steht für eine zahl :D ) und sagen wir bei 100-150ft selber übernimmst und abfängst dann fliegst du einen ILS anflug. Maschinen wie die 747 oder andere von Boeing bin mir da nicht sicher können eine vollständige automatische Landung mit hilfe des ILS. Bei Airbus können das soweit ich weiß alle. Ich weiß es nicht genau da ich mein Type Rating nur beim A320 habe :D

Bei Rückfragen oder neue Fragen gerne auf mich zurückkommen :D

MfG Lukas