Sehr Gute FSX Flugzeuge?

4 Antworten

Die Klassiker:

  • PMDG 737
  • PMDG 747

Der Aerosoft Airbus ist jetzt nicht das allerschlechteste, aber wie Roboboy schon gesagt hat ist der FlightSimLabs A320 draußen, welcher den Aerosoft sehr übertrifft. Kostet allerdings viel, wenn du weniger Geld ausgeben willst ist der von Aerosoft sicher keine schlechte Idee.

  • Majestic Dash 8 Q-400Ein Meisterwerk, hat dieselbe Qualität wie die PMDG Flugzeuge. Gehört sicherlich zu den fünf Top Flugzeugen die es gibt.

GA FLUGZEUGE

Ganz klar solltest du bei Carenado vorbeischauen. Habe mir da schon einiges gekauft weil sie wirklich super Dinge haben. Viele sagen dass Carenado nur "Eye-Candy" ist und nur gut aussieht, aber keine realen Systeme usw. haben. Könnte bei einigen auch stimmen aber viele sind super. Empfehlen kann ich:

  • Carenado Embraer EMB-500 Phenom 300Ein super Flugzeug, sehr neu ist die Phenom 300. Alles ist wunderschön modeliert, es gibt nichts was vernachlässigt wurde, sogar die gesamte Kabine wurde gemacht. Das Garmin G1000 ist auch super. Macht großen Spaß damit zu fliegen. Es hat ein Wetterradar, TAWS, TCAS, GPWS. Routeneingabe ist super am G1000. Das einzige woran es etwas fehlt ist der Sound. Entweder der ist im echten Flugzeug auch so lasch oder Carenado hat keine so guten Sounddesigner.
  • Carenado Piper PA-31 NavajoAuch sehr schöner Zweipropeller. Wundervoll zu fliegen.
  • Carenado Piper PA-31 350 ChieftainIst ähnlich wie die Navajo, jedoch mit Glascockpit. Es ist aber ein spezielles, und zwar ohne Triebwerksanzeige. Kaufe ich mir noch dieses Monat. Und auch mit Avidine MFD. Super Ding. TAWS, TCAS und Wetterradar in einem.
  • RealAir Turbine Duke v2Auch ein super Flugzeug. Ein Zweipropeller Turboprop mit voller IFR-Ausstattung. Reale Verzögerung beim Schub ändern. Toll ist auch der Regeneffekt auf der Windschutzscheibe. Außerdem ist es möglich einzustellen dass man auf die Triebwerke aufpassen muss da sie sonst ausfallen wenn man die Betriebsgrenzen überschreitet. Und das kann wirklich schnell passieren. Einmal beim landen beim Reverser nicht auf den Torque geachtet und schon verabschiedet sich das Triebwerk.
  • A2A muss man auch ansprechen. Sie machen so ziemlich die REALSTEN GA-Flugzeuge. Wegen Accu-Sim. Dabei wird alles beachtet. Öl-Druck, Öl-Temperatur, ALLES. Man braucht wie in einem echten Flugzeug oft einige Male bis der Motor endlich startet weil irgendetwas ist. Es gibt ein eigenes Werkstatt-Fenster in dem Man verschiedene Propeller, Reifen usw anmontieren kann und auch sehen kann welche Teile des Motors gerade beschädigt sind. Einfach unglaublicher Realismus. Es gibt die Cherokee 180, die Cessna 172 Skyhawk, die Cessna 182 Skylane und viele mehr.

Einige gibt es sicher noch, aber ich denke das wäre es für den Anfang.

Kostenlos gibt es da wohl kaum Modelle die wirklich einer Simulation gleichen. wenn du bereit bist Geld auszugeben, würde ich dir die PMDG 737 bzw. 777 empfehlen. Ich glaube aber dass es dringend nötig sein wird das Handbuch dazu zu lesen.

ichbineinuser01
Beitragsersteller

Den Aerosoft a320 hab ich schon. Aber die wäre meine nächste Überlegung.

Danke

Peddagram  04.12.2016, 14:37
@ichbineinuser01

Cool :D Der soll auch ganz gut sein, ich kam aber bisher nie dazu den mal "anzufliegen" xD.

Wenn du den A320 schon hast, ist die 777 vllt. besser. Ich bin von der 737 zwar total begeistert, aber... na ja, das muss jeder für sich entscheiden. Für meinen Teil muss ich sagen, dass es mir mit zwei Flugzeugen die in direkter Konkurrenz zueinander stehen schnell langweilig werden würde, da sie relativ gleich sind. Langweilig ist vllt. auch das falsche Wort, aber man würde sich wohl für einen Typ entscheiden. Eine Md11 wäre aber auch cool ^^

Wenn du die A320 schon hast würde ich dir die 777 von PMDG empfehlen mit der Fliege ich auch wirklich gerne. Die 737 von PMDG ist auch sehr schön aber ich denke, wenn du schon ein "kurzstreckenflugzeug" hast dann würde dir vielleicht ein größeres Flugzeug mit mehr Reichweite eher etwas bringen.

Das schöne ist, dann kann man auch von den Flügen her mal öfters einmal variieren und so wird das Fliegen auch nicht so schnell langweilig :-)

BeerenFischer  17.12.2016, 17:03

Langstreckenflüge sind aber halt nicht für jeden etwas :)

PMDG 737, 777 oder 747 v3. Hier musst du schauen, auf welchen Strecken du fliegst.

Oder der Flighstimlabs A320. Danach weißt du auch, warum der Aerosoft-Airbus absoluter scheiß ist.

Das waren mal die Hochwertigen Jets. Wenn du was kleineres willst, kannst du auch mal bei Carenado vorbeischauen (oder den anderen).

Die Majestic Dash 8-Q400 ist definitiv auch ein sehr sehr gutes Flugzeug.

LG