Service von Saturn - Displayschutz empfehlenswert?

2 Antworten

Erfahrungen habe ich damit keine gemacht. Ich selbst würde den Service nicht in Anspruch nehmen. Einen Displayschutz bekommst du für etwa zehn Euro oder sogar noch ein paar Euro weniger und oftmals ist da dann auch mehr als nur eine Folie vorhanden. Das Anbringen ist auch ein Kinderspiel. In der Regel sind da Hilfsmittel dabei, damit der Displayschutz einfach angebracht werden kann und am Ende auch wirklich passend sitzt. Mach es lieber selbst, dann sparst du etwa 10 – 15 Euro und hast unter Umständen am Ende noch Folien über, falls irgendwann mal ein neue Folie angebracht werden muss.

Ich persönlich würde die Folie auch selbst auswählen wollen. Da gibt es eben eine riesige Auswahl und manche Folien taugen nichts bzw. sind nicht so gut wie manch andere. Bei Saturn wird man dir da sicher eine ordentliche Folie anbringen, aber ich vergleiche da lieber selbst verschiedene Folien miteinander und wähle dann die aus, die meiner Ansicht nach am besten ist.

Bei einem Tablet hatte ich noch nie ein Displayschutz. Wozu auch? Das Display verbirgt sich unter einer Glasscheibe, welche selbst schon sehr hart ist. Zudem hat man das Tablet nicht in der Hosentasche mit Haustürschlüsseln etc... Was sollte also groß verkratzen?

BitteUmTipp
Fragesteller

Grrrrr Danke, aber deine Antwort bezieht sich nicht wirklich auf meine Frage sondern auf deine subjektive Erfahrung.

Du hast also keine Erfahrung gemacht... aber "klaust" mir den Filter der "unbeantworteten Fragen". Den verwenden einige und sehen mich dadurch nun nicht mehr.

Das war also leider kontraproduktiv.

Lukas  21.07.2021, 12:09
@BitteUmTipp

Deine Frage wird durch die Vielzahl an Tags von genügend Personen gesehen.

blacksheepkills  21.07.2021, 13:59
@BitteUmTipp
Grrrrr Danke, aber deine Antwort bezieht sich nicht wirklich auf meine Frage sondern auf deine subjektive Erfahrung.

Und genau DIE wolltest du hören und genau DIE habe ich geliefert.

Wenn es dir nicht passt: In Zukunft die Frage genauer stellen; eventuell mit dem Vermerk: Bitte nur Antworten, die ich auch hören will.

BitteUmTipp
Fragesteller
@blacksheepkills

Falsch. Ich habe in meiner ursprünglichen Frage einfach nach den Erfahrungen mit der Folie gefragt. Du hast keine dabei.

Deine Antwort war nicht klug. Dein Verhalten ist einfach besserwisserisch.

blacksheepkills  21.07.2021, 14:30
@BitteUmTipp

Ich hatte Folien auf Handys, die wesentlich stärker beansprucht worden sind... Ich kann also schon von Erfahrung sprechen.

Wenn du die 20 bis 25 Öcken locker hast und selbst zu ungeschickt oder einfach nur zu faul bist dir die gleiche Folie für nen 5er im Netz zu bestellen, dann kauf die Option doch dazu! Du bekommst dann auch gleich Ware in geöffneter OVP, was theoretisch auch ein Aussteller hätte sein können, auf dem 100e von Menschen drauf rum gedrückt haben.

Wenn dann noch Geld locker sitzt empfehle ich on Top eine Zusatzgarantie.

Viel Spaß mit dem Produkt.