FSJ in Bibliothek machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Idee finde ich toll. Bibliotheken sind so vielseitig und spannend. Man hat viel mit Menschen zu tun. Probiere es doch in Deiner Bücherei aus bzw frag mal an. Ich habe es noch nicht gehört. Meistens werden Praktikanten genommen, die einen medienwissenschaftlichen Beweggrund haben, also gerade Medienwissenschaft/ Kommunik. -/Informationswissenschaft etc. studieren oder es sich überlegen später mal in einer Bibliothek zu arbeiten. Viel Glück Nike

weiß nich, ob das bei FSJ geht, aber es gibt auch ein freiwilliges kulturelles jahr, da ist das glaub ich möglich

User1589  25.07.2012, 19:46

das gibt es echt? das war von mir jetzt eher ein scherz

FSJ steht für Freiwilliges Soziales Jahr. Und eine Bibliothek umfasst nicht die Branche des sozialen Bereichs.

Frag mal ob du da ein Praktikum machen kannst.

Das kann man dann bestenfalls als FKJ (Freiwilliges Kulturelles Jahr) bezeichnen ;-)

In einer Bibliothek? Weiß nicht, klingt so langweilig.

Weißt du überhaupt was FSJ heißt?