Frustriert im Job aber keine Alternative?
Hallo zusammen,
seit 7 Jahren arbeite ich in der selben Firma. Mir hat es immer gefallen und bin gerne zur Arbeit gegangen. Aber seit fast 2 Jahren hat es sich Schlagartig geändert. Es wurde nur noch ein kommen und gehen.
Die meisten Leute die nach mir kammen blieben nur 1-2 Jahre oder schlugen sich durch faule Tricks nach oben und überholten mich Rangtechnisch obwohl sie nicht einmal die einfachsten Sachen können.
Jeden einzelnen sollte ich immer einarbeiten was mir bis vor einem halben Jahr immer Spaß gemacht hat aber mittlerweile nervt es.
Es werden Leute eingestellt die nicht einmal wissen das man Papier Müll in den Papiercontainer schmeißt und meinen sich nach 2 Wochen aufspielen zu müssen, die unter anderem jeden Tag ungepflegt zur Arbeit erscheinen mit starken Mundgeruch der mich auch schon zum übergeben gebracht hat. Und das nicht nur bei einem.
Oder es werden mir Befehle gegeben obwohl die mir untergeordnet sind.
Als Dank darf ich jede Woche Montag und Donnerstag beim Chef anfangen warum ich langsamer als die neuen Leute Arbeit. Es wird nicht berücksichtigt das ich sehr genau und Fehlerfrei arbeite. Die neuen machen häufig teuere Fehler und arbeiten schlampig.
Als ich das angesprochen habe, würde gesagt daß es nicht stimmt. Die anderen älteren Kollegen geben mir Recht. Seitdem darf ich nur noch überrall mit hinlangen und die Drecksarbeit machen obwohl ich ausgelernt bin, wärend die unqualifizierten Kandidaten ihr Unwesen treiben und viel Geld kaputtmachen.
Es grault mich mittlerweile auch schon Freitag nach der Arbeit und ich hab Albträume.
Wie könnt ihr mir helfen ?
3 Antworten
Kennst du schon das Tool "New-Plan"? Dort kann man mittels kostenloser Tests herausfinden, welche Weiterbildungen und/oder beruflichen Umorientierungen zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen: New Plan – Online-Tool zur beruflichen Entwicklung | mein NOW
Außerdem empfehle ich dir dich persönlich von der Bundesagentur für Arbeit beraten zu lassen. Dort könntest du auch die Testergebnisse aus dem oben genannten Tool anbringen: Beratung durch die Agentur für Arbeit | Bundesagentur für Arbeit
Hatte das gleiche Problem, hab dann eine Umschulung gemacht und bereue nur das ich es nicht früher gemacht habe 😃