Wird er gemobbt?
Hi
Ich kenne jemanden der arbeitet seit einiger Zeit in einem Betrieb.
Nun hat er einige Sachen gesagt die bisschen komisch sind
- Er kriegt immer die Drecksarbeiten-> z.B während er fegen oder schwere Sachen tragen muss dürfen die andere eine angenehme Arbeit machen. Und es wechselt sie nie ab immer wird er belohnt mit Drecksarbeiten
- Es wird über ihn geläsert obwohl er neben ihnen ist. Wie dumm er ist, was er macht blabla. Was wohl ist wenn er nicht neben ihnen ist... Was sie wohl dann Sagen
-Da er neu ist wird ihm extra immer alles falsch erklärt. Damit man nachher sich beschweren kann.
-Er wird ausgelacht egal was er macht
- Wenn er mal was sagt und er recht hat kommt nur ein :"hm ja ok"
-Egal was er macht es ist falsch. Obwohl man mit dem was er macht trotzdem zum Ergebnis kommen könnte. Nur weils es ihnen nicht passt wie er es macht.
Zu den falschen Erklärungen: Im Nachhinein wird dann gesagt man hätte es doch so erklärt obwohl es nicht der Fall ist.
Es handelt sich um ein handwerklichen Betrieb. Klar im Handwerk ist der Ton etwas raurer das ist normal. Aber das ist schon extrem
Stimmt da etwas nicht? Was kann er da tun?
Lg
2 Antworten
Er muss Kopf und Nase hochhalten u dort immer SOFORT den Mund aufmachen.
Er soll Beobachter sein und denen sagen, was sie IHM zu geben haben.
Er ordnet sich als Neuer zuviel unter. Er muss beobachten, erkennen, tun. Anstatt nur Befehlsempfänger zu sein.
Er traut sich dort zu wenig zu als Neuer. Er soll nur das Erforderliche an Arbeit sehen und seine Kenntnisse tun.
Du fragst, ob das Mobbing ist. Selbstverständlich ist es das. Ich würde mich krankschreiben lassen und diesen Betrieb nicht wieder aufsuchen. Und mich während meiner Krankschreibung anderweitig bewerben