Frühstückt ihr am Wochenende?

15 Antworten

Jeden Tag, auch am Wochenende frühstücke ich. Ich brauche nämlich ein richtiges Frühstück, um ordentlich in den Tag starten zu können.

Mein tägliches Frühstück zu Hause sieht da wie folgt aus:

  • Ein Glas Saft
  • Rührei mit Speck
  • Brot oder Brötchen
  • Butter
  • Erdbeermarmelade, oder
  • Frischkäse, oder
  • Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust

Im Urlaub gibt es zum Frühstück immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.

Ich frühstücke jeden Tag also egal ob Wochenende oder innerhalb der Woche. Die Frage ist immer nur wann ich frühstücke. Wenn ich arbeiten muss irgendwann zwischen 7 und 10 Uhr (je nach Schicht). Habe ich frei eher zwischen 11 und 13 Uhr (nicht weil ich dann länger schlafe sondern weil ich dann vorm Frühstück noch einiges erledige was erledigt werden muss die Hausputz oder Einkauf).

Aber wie gesagt gefrühstückt wird immer und am Wochenende (also sonntags da ich Samstags auch arbeiten muss) auch gerne mal etwas ausgiebiger als innerhalb der Woche

Wochenende ist Ausschlafen angesagt. Alle von uns arbeiten oder gehen zur Schule und stehen jeden Morgen früh auf. Am Wochenende darf deshalb jeder so lange in seinen Federn liegen bleiben, wie er will.

Entweder macht sich dann jeder selber ein Brötchen oder einen Kakao, wenn er Lust aufs Frühstück hat oder er wartet bis zum Brunch oder zum Mittagessen.

Natürlich, und da habe ich normalerweise auch genügend Zeit dafür, bzw ich nehme sie mir.

Ich esse jeden Morgen eine Kleinigkeit und trinke eine Tasse Tee dazu, dann funktioniere ich richtig gut.