Früher habe ich immer Ravioli aus der Dose gekauft und jetzt frage ich mich, warum nur?

9 Antworten

Ja, da hast du vollkommen recht. Auf den Zeltplätzen bei Rock Am Ring waren die italienischen Lokale allerdings immer rar (RaR) gesät, daher die Dosennahrung. :)

Als Kind habe ich es auch mal gegessen. Vermutlich hat es damals auch leckerer geschmeckt.

Der Hunger würde es heute nicht mehr runtertreiben, aber ich kann nicht sagen woran es liegt. Sicher eine Kombination aus dem Geruch und dem speziellen Geschmack, und auf jeden Fall auch die zu weiche Konsistenz.

Dabei esse ich gerne alles ähnliche, von frischen Ravioli / Tortelini bis zu Hausmacher Maultaschen.

Ich esse das ab und an ganz gern, geht schnell und schmeckt. Ein bisschen Oregano und Basilikum dran, bisschen Käse dazu - gar nicht schlecht. Ich mag aber nur die vegetarische Variante. Mit Fleisch sind die mir zu fettig.

Ne Scheibe goadakäse darüberlegen, Mikrowelle anschmeisen und dann wird gess. Wenn es schnell gehen muss…

Ich finde Dosenraviaoli auch nicht lecker.