Sind Ravioli aus der Dose ungesund?

7 Antworten

Schau auf´s Etikett, da muss draufstehen, was da alles drin ist. Ungesund sind sie sicherlich nicht unbedingt - aber eine gesunde Ernährung sieht anders aus. Und dieser Fertigfr... schmeckt auch nicht wirklich.

flirtheaven  11.05.2010, 12:39

erinnert mich auch immer eher an hundefutter

nein, weil das eh alles dasselbe ist. die teuren werden nur als "besser" dargestellt. In wirklichkeit sind das alles die gleichen, nur unterschiedlich abgefüllt ;)

flirtheaven  11.05.2010, 12:41

so ein quatsch! es gibt mehr als einen hersteller für die dinger. auch wenn hinter den discounterprodukten oft die großen marken stehen, sind es nicht immer identische produkte. und zwischen premiummarken wie maggi und sonnen bassermann z.b. gibt es sicherlich auch erhebliche unterschiede in der rezeptur

Was manch andere schreiben ist Quatsch!

Ravioli aus der Dose sind ungesund!!!

Da ist Chemiekram drinne ohne Ende.

Vor allem sollte dir auch klar sein das da wie in der Bratwurst auch Euter und andere Abfälle drinne sind.

ein blick auf die inhaltsliste gibt dir die antwort. die inhaltsstoffe und zutaten sind von hersteller zu hersteller verschieden, daher ist keine genaue antwort möglich.

Nein eigentlich sind sie "gesund". ungesund wirds wenn zu viele Zusatzstoffe drin sind.