ravioli in der dose / mikrowelle GIFTIG?

12 Antworten

Fraunhofer Institut deutet an, es geht problemlos: aus: http://www.metallverpackungen.de/html_de/presse_mikrowelle.php „Wir schließen daraus, dass der Einsatz von flachen Stahl- und Aluminiumschalen mit großem Öffnungsdurchmesser perfekt für die Erwärmung von Lebensmitteln in Mikrowellen geeignet ist. Metallverpackungen in Mikrowellen sind sicher, so lange von den Verbrauchern ein paar grundlegende Regeln beachtet werden“, so Thomas Pfeiffer, der die Studie beim Fraunhofer Institut geleitet hat.

Für eine sichere Erwärmung in der Mikrowelle sollte der Deckel von der Dose vollständig entfernt, jeweils nur eine befüllte Schale in die Mitte des Glasdrehtellers gestellt und ein Mindestabstand zur Mikrowellenwand eingehalten werden, so das Ergebnis der Untersuchung."

Ich hatte letztens einen mortz Geschieß, weil ich etwas im Topf in der Mikrowelle aufwärmen wollte. Kannst vergessen! Tus ja nicht! Die ganze Bude wird enorm giftig stinken, das war eine Plage über die darauffolgenden Tage, sag ich Dir....

Giftig in dem Sinne nicht. Aber schmecken tuts aus der Mikro auch nicht so gut.

nö.. dann kannste nichts mehr essen, weil die Mikrowelle den Geist aufgegeben hat, das sie doch sehr allergisch auf metallische Gegenstände im Innenraum reagiert..

Würde ich nicht machen weil die dosen innen beschichtet sind! Und diese Beschichtung sich löst wenn sie heiß wird. Übrigens ist der funkenflug in deiner Mikrowelle wunderbar mit anzusehen bis ja bis sie dir um die Ohren fliegt!