Fruchtfliegen inkl. Madenbefall in der Küche?
Hallo. Ich habe meinen Bio-Mülleimer den ich zweimal die Woche leere unter der Spüle. Es ist ein Raum der quasi wie ein Regalfach ist, groß und dunkel. Neben den Schläuchen von der Spüle steht dort auch ein Gerät dass mir wie eine Art Heizung für die Spüle aussieht, ich weiß es nicht. Jedenfalls sind seit Wochen dort sehr häufig auch Fruchtfliegen aus dem Müll gekommen. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, seit ich aber eine Stunde lang Coucons von denen von meiner Schranktür abkratzen musste und innen alles voll davon war, mit Maden und kleinen Fliegen, hab ich beschlossen Maßnahmen zu ergreifen.
1. Habe ich zwei Fallen (eine Schüssel mit Essig, Wasser und Spüli + einen Klebestreifen) aufgestellt
2. Habe ich einen neuen, verschließbaren Mülleimer gekauft
3. Habe ich alles dort drin mit Essigessenz vollgesprüht weil das Insekten ja idR abschreckt
Meine Frage jetzt:
Wenn ich diesen Schrank auswische, ist das Problem beendet? (Er ist definitiv die Quelle, bzw mein Müll war es)
Wenn ja, mit was auswischen?
Und was gegen Maden die sich evtl in umgesehen Bereichen befinden? Einfach überall soviel wie möglich reinsprühen? Bitte um Antwort, ist wirklich ekelhaft mittlerweile.
Danke im Voraus.
1 Antwort
Diese Fliegen und Maden, das könnten auch Dörrobstmotten sein. Hast eventuell Tierfutter, Nudel, Reis, Haferflocken oder Brot irgendwo offen rumstehen?
Besorge Dir einmal Pheromonfallen, die zeigen einen Befall an, die Männchen kleben daran fest..
Es ist empfehlenswert den Bio-Müll jeden Tag zu leeren, sonst wirst Du das kaum los..
LA