Wenn Wohnung oben Spülmaschine an hat, blubbert es in unserem Spülbecken und stinkt?

2 Antworten

Der Fehler kann nicht oben liegen. Wenn es oben abläuft und bei Euch unten rauskommt muß weiter unten ein Rückstau vorliegen. Logisch? Es kommt jetzt drauf an ob bei Euch professionelle Rohrreinigungsfirma da war oder nur eine einfache Sanitärfirma. Die haben in der Regel nur eine einfache Spirale, die macht einen 2-3 cm breiten Durchgang frei und beim rausziehen derselben macht das Rohr wieder zu. Wenn die dazu nicht gespühlt haben hilft das so nicht. Das Rohr muß richtig durchgespühlt werden. Spirale rein und raus alleine hilft da nicht wirklich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sjuul
Beitragsersteller

Guten Tag. Bei uns UNTEN läuft es gut ab! Es war eine professionelle Firma da. Mit gewaltiger Super Spirale, alles mit voll Druck und Wasserdruck. Auch kamen riesen Zäpfchen raus aus Fett.....Dreck usw.

Ganz lieben Dank Manfredo55

Wir schauen mal, wie`s weiter geht.....

P.S. unsere Mitbewohner oben(sehr liebe Menschen!!!) haben eine sehr alte Spülmaschine die wohl auch nicht mehr sauber macht....vielleicht liegt es ja auch da am Leitungsschlauch (Wasser abpumpen..)...vielleicht ist dieser verfettet, verdreckt...

Oben, als die Fa. da war, wurde aber oben das Rohr/ die Rohre NICHT gereinigt

Könnte sein das das abflussrohr nicht richtig entlüftet ist.

Sjuul
Beitragsersteller

Das wurde auch gemacht. Trotzdem lieben Dank

Sjuul
Beitragsersteller
@Sjuul

Wasser bei uns läuft auch immer problemlos ab in allen Leitungen.