fruchtfliegen plage?
Seit wirklich langer zeit hab ich dieses Problem mit den Fruchtfliegen. Egal wie viel mühe ich mir gebe alles an müll etc. wegzuräumen wo die dran gehen, es hört nicht auf, es werden immer mehr 🙄 die gehen an mein obst, mein brot und toast ist ganz schlimm an die schwämme sind in der spüle…essig + spüli bringt zwar was, aber die die da drin verrecken sind kurz darauf wieder da, sodass sie mittlerweile in jedem Raum sind. Von küche zu bad über schlafzimmer 😫 würde so gerne insektenspray holen, aber das soll für mensch und tier ja superschädlich sein…also was kann ich sonst noch probieren? Habe mein toastbrot hier 3 minuten stehen und es sind mindestens 6-7 fliegen dran… nervenzusammenbruch grüßt mittlerweile täglich 🫣
3 Antworten
Sobald ich radikal und restlos alles entferne, was irgendwie Nahrung bietet, sterben sie eigentlich sehr schnell von alleine alle weg. Irgendetwas muss da noch sein.
Kaufe Fruchtfliegenfallen und stelle sie nach Vorschrift auf. Zum Trost: Sie sind nicht gesundheitsschädlich und übertragen keine Krankheiten.
Mehr solcher "Fruchtfliegen-Fallen" aufstellen
Essensreste und Müll immer wegräumen
Spinnennetze nicht entfernen
MFG