Frosttiefe in Bayern?

1 Antwort

Im Prinzip JA! Wenn die Leitung aus einem festen Material (Stahlrohr) besteht, bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Du solltest lediglich bedenken, je tiefer die Leitung im Erdreich liegt, um so mehr Druck lastet von Hause aus auf der Leitung. Bei Stahlrohr und 1.20m Tiefe gibt es aber noch keine Probleme!

Wie gut oder wie schlecht kommst Du an diese Leitung im Falle einer Reparatur wieder ran? Welche anderen Leitungen verlaufen in diesem Bereich? Kann es zu Komplikationen kommen, wenn eine der anderen Leitungen in diesem Bereich ausgebuddelt werden muß?

Für den Fall-der-Fälle solltest Du den Verlauf der Leitung dokumentieren! Einen Bypass (Luftanschluß) zum Leerblasen der Leitung bei zu frostigen Temperaturen solltest Du evtl. mit einplanen.