Einen Schlitz in eine Bodenplatte stemmen

1 Antwort

Die Tragfähigkeit ist eher weniger das Problem. Es ist aber möglich, dass du mit dem Schlitz die obere Bewehrungslage beschädigst oder die Betonüberdeckung unter die die notwendige Stärke reduzierst. Das kann dir aber der Statiker sagen.

Ich würde versuchen, die Leistung so zu verlegen, dass du einen Sockel bauen kannst, der nicht zu sehr ins Auge fällt. Schon aus dem Grund der späteren Revisionierbarkeit, falls irgendwas mit der Leitung mal kaputtgehen sollte.

tawanchaj
Beitragsersteller

Danke an MissWunderin, die Antwort ist sehr hilfreich fuer mich. Nur mit dem Sockel geht leider nicht, da genau da immer gelaufen wird und wir so ein Hinderniss uebersteigen muessten. Da muss ich jetzt mal sehen, ob wir da nicht eine Ablaufrinne irgendwie montieren oder den Beton mit Gefaelle leicht einfraesen koennen. Nochmals, vielen DankGrussTawanchaj