Frontheben zusätzlich zum Bankdrücken?

3 Antworten

Bankdrücken reicht erstmal aus. Außerdem hast du die vordere Schulter bei jeder Überkopf-Druckübung drin, die sollte also abgedeckt sein.

Vernachlässigt wird meistens eher die hintere Schulter, was mit der Zeit zu Problemen führen kann. Mach dein Reverse Butterfly oder dein vorgebeugtes Seitheben!

Ich persönlich mache vor jedem schweren bankdrücken, leichtes trizepsdrücken und KH-frontheben einfach um Trizeps,Schultern aufzuwärmen und ganz wichtig die aussenrotatoren trainieren.

Für die aussenrotatoren gibt es spezielle Übungen einfach mal googeln, vor jedem Training mit ganz leichten Gewichten deine Schultern werden es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht aus

mache nur Schulterstücken, Seitheben bzw vorgebeugtes seitheben