FritzBox Zeitsperre mit Android-Gerät umgehen?
Hi!
Ich würde gerne wissen, wie ich diese Zeitsperre umgehen kann, denn es nervt einfach nur noch. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
(P.S. wehe mir kommt einer mit ,,Frag doch den Administrator ob die Sperre aufgehoben werden kann" oder ähnlichen Aussagen)
4 Antworten
Die Fritten sind schon ziemlich sicher. Du musst also mit deinen Eltern reden.
Meistend reicht es die Mac Adresse zu ändern.
Da scheint es Apps im Store zu geben.
Ansonsten frag den der die Sperre eingerichtet hat.
Wenn der der die Sperre eingerichtet hat sich nur bisschen damit beschäftigt und Ahnung hat, stehen deine Chancen echt schlecht. Außer mobile Daten zu nutzen. Meine Kinder hassen mich auch für die Sperre und mobile Daten sind bei denen meist nach wenigen Tagen verbraucht.
Fritzbox ist da schon recht gut abgesichert. Ohne Passwort für die Benutzeroberfläche sieht es schlecht für dich aus.
Hinten auf der FRITZ!Box stehen zwei Passwörter. Einmal einen langen Zahlencode und einmal ein Möchtegern Wort, meist mit Zahl. Gehe mal auf Fritz.box und gebe dort das Möchtegern Wort ein, wenn das immernoch aktuell ist kannst du damit die Zeitschaltung ausschalten
Moralisch verwerflich? Jep. Gibts Ärger wenn deine Eltern das merken? Aber garantiert
Wenn die Fritte richtig eingestellt ist, gelingt das auch nicht: Einfach neuen Geräten den Zugriff sperren, das ist nur ein Häkchen, und dann nix neue MAC.