Fritzbox mit A1 Router verbinden?

4 Antworten

Schmeiß die A1 Box weg und Schließe die FritzBox an. Die Fritzbox steckst du mit den Zubehör an die du mitgeliefert bekommen hast an den DSL Anschluss und Steckdose und dann im Browser Fritz.box eingeben. Passwort eingeben was du am beigelegtem Zettel bekommen hast und dann gibt es auf YT viele Tutorials wie man das richtig einstellt dass die Fritzbox das Internet von der DSL box das Internet bekommt.

PS: Habe erst letzte Woche meine A1 Box weggehauen weil die so mega sch... sind und gleich ne 7590 geholt tolles Upgrade aufjeden Fall.

Wenn du das DHCP in der Fritzbox deaktivierst kannst du sie als Switch benutzen. Macht allerdings nicht wirklich Sinn, da sie ein vielfaches an Strom verbraucht. Dann kannst du sie lieber verkaufen und dir einen normalen Switch kaufen.

Hallo,

wie willst du denn deine Fritzboxmit dem Router von A1 verbinden und wie heißt die Typenbezeichnung der Fritzbox?

LG Culles

Warum ? Du würdest einen Router an einen Router hängen, mit einem Signalverstäker z.B. von Devolo wärest Du wohl besser beraten.