FRITZ!Box meldet "Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da eine entsprechende Freigabe bereits existiert.?

2 Antworten

Wenn UPnP aktiviert ist, sind die Ports eventuell schon automatisch freigegeben worden. Das lässt sich da einstellen, wo man auch die Portfreigaben macht: Internet > Freigaben > Portfreigaben

ichthomas111
Beitragsersteller

nein leider :( oder ich finde es nur nicht

Du musst auch in der FritzBox schauen. Dort ist mindestens ein Port freigegeben. Geh mal ins Menü der Box und dann über "Diagnose" --> "Sicherheit"

Um welchen Port geht es denn?

ichthomas111
Beitragsersteller

egal was ich freischalten möchte komtm das und im bereich sicherheit wurde nichts freigeschaltet

Esskah  24.03.2017, 18:01
@ichthomas111

Schau doch bitte erst was ich geschrieben habe. Dann wäre es hilfreich, wenn Du mal erklärst, was Du vor hast und wie Du es machst.

ichthomas111
Beitragsersteller
@Esskah

im bereich sicherheit wurde nichts freigeschaltet

Esskah  24.03.2017, 18:07
@ichthomas111

aha, Du antwortest also versetzt!

Na dann müsste ja in der nächsten Antwort kommen was Du genau vor hast und wie Du es machst...