Fritz box port freigabe geht nicht was tun?

3 Antworten

In der Fritzbox ist es möglich beliebige Ports frei zugeben. Dazu musst du einen neues Protokoll unter Internet --> Filter --> Listen (Hauptfenster) und dem Button "Netzwerkanwendung hinzufügen..." ergänzen. Nach Abschluss der Einrichtung lässt sich das ergänzte Protokoll auswählen, um Ports zu öffnen. Unter Umständen musst du die erweiterten Optionen aktivieren, falls nicht alle erforderlichen Einstellungen angezeigt werden.

tobistar3
Beitragsersteller

Wo genau lässt sich dieses protokoll denn auswählen ?

Pherto  22.10.2015, 22:36
@tobistar3

Wenn du unter Internet auf Filter und dann auf "Listen" gehst, kannst du nach einem Klick auf "Netzwerkanwendung hinzufügen..." im dann folgenden Fenster durch einen Klick auf "Neues Protokoll" und vorheriger Vergabe eines Namens für die Anwendung, das Protokoll wählen.

tobistar3
Beitragsersteller
@Pherto

Das hab ich gemacht am bsp von minecraft also port 25565 habe es auch als prioritätsanwendung gemacht aber es hilft nichts

Pherto  23.10.2015, 22:30
@tobistar3

Das Setzen als Prioritätsanwendung bringt in diesem Fall überhaupt nichts. Es betrifft nur, mit welcher Wichtigkeit die Pakete in der Warteschlange des Uploads abgearbeitet werden.

Kann die genutzte Software sich nicht den Port selbstständig per UPNP öffnen? Falls diese Möglichkeit besteht, dann musst du dies im Router und in der Anwendung aktivieren.

Windows Firewall / Av Firewall ausschalten(oder eine Ausnahmeregel hinzufügen), Ports erneut freigeben & testen, ob es funktioniert. Wenn nicht funktioniert, musst du dich bei deinem Internetprovider wenden.

Übrigens: Unitymedia-Kunden haben keine Möglichkeit, Ports freizugeben ! (falls du Unitymediakunde bist)

tobistar3
Beitragsersteller

Ich bin 1&1 kunde und habs versucht aber ändert gar nichts

Ich musste in meiner Firewall einstellungen überhenmen bevor das mit den Ports funktioniert hat. Schalte mal die Firewall ab und wenn es dann mit den Ports funktioniert weißt du woran es liegt.

Pherto  22.10.2015, 22:07

Die Abschaltung der Firewall sollte aber nur eine Ausnahme sein. Stattdessen fügt man besser eine Ausnahmeregel für die Anwendung auf dem Computer hinzu.

tobistar3
Beitragsersteller
@Pherto

Ich hab das mal gemacht also firewall aus und alle ports durchlassen beim router aber es ändert überhaupt nichts

tobistar3
Beitragsersteller
@Pherto

Das hab ich immer gemacht wenn ich versuch hab aber es sind immer nur der FTP und http port offen