Fritzbox 7590 AX und Glasfaser?
Ich werde demnächst mit meinem Internet und Telefon an Glasfaser (Deutsche Glasfaser) angeschlossen. Ich habe mich entschlossen den Router Fritzbox 7590 AX bei der Deutschen Glasfaser zu mieten.
Bei einer Verkaufsveranstalltung wurde mir die FB 7590 AX empfohlen da man hier ein integriertes Modem in der Box hat und kein zusätzliches Modem benötigt. D. h. man könne die Glasfaser direkt an der Box einstecken.
Inzwischen zweifle ich an dieser Aussge, da ich vernommen habe , dass das nur bei der FB 5590 und FB 5530 so ist.
Kennt sich einer damit aus und kann mir etwas darüber sagen?
2 Antworten
Nein Die FB 7590 AX ist kein Glasfaserrouter und benötigt ein Glasfasermodem.
Aber sag mal hast du zwei Accounts?
um die FB 7590 AX und Glasfaser ging es heute schon. Link zudem andern Beitrag
https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-aeltere-fritzbox-7590-besser-als-die-fritzbox-7530ax
DA du DG bekommst hier was du anschließen kannst
Hüp + ONT + 7590(AX) werden auf LAN1 und WAN angeschlossen
oder
Hüp+ 5530 oder 5590 Fiber die Fiber werden direkt am HÜP angeschlossen mit einen SIP Modul
Hier weden doch nur 2 Glasfaserleitungen gekoppelt. Könnte man auch ohne SIP in die FB einstecken, wäre auch weniger störanfällig. Ist wie bei einer elektrischen Schaltung, jede Klemmstelle ist unter umständen eine Störstelle.
SIP muss was mit Telefonie per Glasfasrt zu tun haben, hab ich jetzt festgestellt.
Danke, das wollte ich wissen, weil ich mir eine 5590 kaufen werde.
Nein, der link ist nicht von mir.