FritzBox 7490 Kennwort finden/ändern?

1 Antwort

Ich kann auf meinem PC die FritzBox mit meinem Kennwort (Passwort) ohne Probleme öffnen. Aber wie kann ich mein Passwort kontrollieren bzw. ändern?

Verstehe ich es richtig, dass Du die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox öffnen kannst?

Ich habe ein neues Smartphone und das akzeptiert mein Passwort nicht und meldet: Falsches Passwort.

Hier geht es wohl um das WLAN-Passwort. Das Passwort für das WLAN ist ein anderes als das zum Einloggen auf die Konfigurationsoberfläche.

Im Menüpunkt WLAN -> Sicherheit sollte das konfigurierte WLAN-Passwort auslesbar sein.

Das Handbuch für die Fritzbox findest Du hier:

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf

Ab Seite 178 geht es um die WLAN-Einstellungen.

seniorcamper
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Ich Döspaddel hatte die SIM-Karte noch nicht im Handy und ohne geht es halt nicht.