Fritzbox 1&1 Passwort ändern SEHR WICHTIG

5 Antworten

Du loggst dich auf deine FritzBox ein. Falls es nicht geändert wurde ist die Standard IP 192.168.178.1

Dann gehst du oben auf "Einstellungen" und danach links auf "WLAN". Dann öffnet sich ein weiteres Menü und da gehst du auf "Sicherheit".

Dort kannst du dann deinen WLAN Schlüssel ändern.

du gibst im Browser " fritz.box " ein, also ohne Anführungsstriche, und dann das Kennwort, welches bei der Konfiguration angegeben wurde, ein, um auf die Benutzeroberfläche zu kommen, dieses ist NICHT das normale Routerpasswort, wenn du dort nicht weiterkommst, solltest du die 0000 ausprobieren, wurde dies geändert, müsstest du ihn resetten, wenn du das Passwort weißt, gehst du links auf den Reiter WLAN und Sicherheit dort unten steht dein aktuelles Passwort und dort kannst du es ändern

Gehe auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox.Dazu gibst du in der Adressleiste deines Browsers fritz.box ein.Dort gehst du auf Wlan und Sicherheit.Da änderst du den Wlan-Netzwerkschlüssel.Der muss aus min 16 Buchstaben/Zahlen bestehen.

mezzo1290  10.12.2012, 00:13

Stimmt nicht ganz. Kann auch aus weniger bzw. mehr Zeichen bestehen. Kommt auf die Verschlüsselungsart an.

Pinsel11  10.12.2012, 00:20
@mezzo1290

Meine Fritzbox will 16 Zeichen haben,bei WPA Verschlüsselung.Andere Arten,wie WEP sind ja recht unsicher

oder resetten mit knopf m router steht im manual

mac filter vergebebn

Du meldest dich über deinen Browser bei deiner Fritzbox an. Dort kannst du unter WLAN -> Sicherheit den Netzwerkschlüssel ändern.