Was ist Isp benutzername ich will mich mit meinem laptop anmelden (wlan) und da wird mich abgefragt nach dem isp benutzername und kennwort (Fritzbox 7490)?

2 Antworten

ich will mich mit meinem laptop anmelden (wlan)

für eine WLAN-Verbindung brauchst du nur den WPA/WPA2-Key (WLAN-Schlüssel/-Passwort), einen Benutzernamen brauchst du nicht bzw, wenn nach diesem gefragt wird, dann bist du im falschen Menü deines Lappi ;)

also, am Lappi nur WLAN einschalten, auf das WLAN-Symbol klicken und dir werden alle WLAN in deiner Umgebung angezeigt, hier dein WLAN auswählen und "Verbinden", jetzt wirst du nach dem Schlüssel gefragt, diesen eingeben, fertig

ISP = InternetServiceProvider
Die Antwort auf diese Frage findest du also auf dem Vertrag mit deinem Internetanbieter

( wenn ich mich da nicht irre )

HarryXXX  28.02.2021, 11:27

Das ist schon richtig, aber diese Information wird nur für den Internetzugang der Fritzbox benötigt, nicht aber für den WLAN Zugang eines PC