Fritzbox 7490 & 250 MBit/s?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich Glasfaser bis ins Haus, dann geht das. AVM geht hier von normalen Kupferkabeln aus.

RSixt
Beitragsersteller

good to know, danke :)

So wie du das schliderst, hast du bereits eine Glasfaserleitung ins Haus, und deine Fritz.Box hängt hinter dem Glasfaser Modem? Dann wäre deine Frage okay. Oder sogar unnötig. Denn die Fritz.Box kann am LAN-Anschluß A bis 1000MBit weiterreichen.

Aber, wenn deine Fritz.Box direkt am DSL-Anschluß der Telekom angeschlossen ist, dann würde diese ins Dauerblinken geraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RSixt
Beitragsersteller

Unnötig ist die Frage sicherlich nicht, denn es ist nirgends beschrieben, dass die FB das kann....aber du hast Recht das Glasfaserkabel geht direkt bis ins Haus.

Hallo RSixt, welche Zugangstechnik nutzt du? Ist es Supervectoring oder FTTH? Wenn du FTTH nutzt, dann ist es kein Problem. Bei Supervectoring wäre es seltsam. Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom