Fritzbox 6820 mit Antenne oder Fritzbox 6850?
Guten Tag,
ich habe in meiner neuen Wohnung bewusst auf einen LTE-Vertrag verzichtet und stattdessen einen Unlimited Handyvertrag über Vodafone gemacht. Da der Hotspot übers Handy auf Dauer nicht förderlich für den Akku ist, hab ich mir nun eine Zweitsim dazu gebucht und aktuell eine Fritzbox 6820 (ohne zusätzliche Antenne) zum Test bei mir Zuhause.
Am Handy bekomme ich (im 4G-Netz) etwa 100-120mbit/s Download.
Über die Fritzbox habe ich aktuell am Fenster 2 von 3 Balken Empfang und eine Downloadrate von 35-60 mbit/s (mit Lan-Kabel), stark schwankend.
Nun stellt sich mir die Frage, wird das ganze besser wenn ich die Fritzbox 6820 mit dem Antennenanbau ausstatte, oder macht es da mehr Sinn sich gleich die 6850 zu kaufen, da die auch über 5Ghz verfügt? Steigert das die Empfangsrate überhaupt noch?
2 Antworten
oder macht es da mehr Sinn sich gleich die 6850 zu kaufen, da die auch über 5Ghz verfügt? Steigert das die Empfangsrate überhaupt noch?
... was soll das 5 GHz WLAN der Fritz!Box 6850 mit dem Empfang über das Mobilfunknetz zu tun haben? Da besteht überhaupt kein Zusammenhang.
Die mag sicher einen besseren Empfang auf dem Mobilfunknetz haben, aber an der Verfügbarkeit eines 5 GHz WLAN kann man das nicht festmachen.
die 6820 ist auch unterirdisch mies im Empfang....
hast du vielleicht noch ne Empfehlung für ne andere Box?