Fritzbox 6690 5ghz 160mhz?

2 Antworten

Brauchst Du nicht extra zu aktivieren.
Bei einem aktuellen Fritz!OS ist das automatisch aktiviert.
Das sind die Kanäle 38 bis 64 im 5 GHz-Band.
Kannst Du unter WLAN => Funkkanal => Belegung der WLAN-Kanäle nachprüfen.

Ricox130
Beitragsersteller

Habe ich gemacht, habe trotzdem nur 80 MHz

mchawk777  05.03.2022, 11:26
@Ricox130

O.K. - In dem Fall würde ich mal den Support von AVM fragen.
Es könnte(!) natürlich sein, dass diese Box es technisch nicht kann.... aber das wäre nur wildes Mutmaßen - und das hilft hier nicht weiter.

Nimm lieber ein Lan Kabel und verbinde die Geräte miteinander ist besser ,schneller und Stabiler als sich mit WLan rumzuärgern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Ricox130
Beitragsersteller

Würde ich gerne, leider hat mein Laptop keinen Lan Port :D