Fristlose Kündigung / Nachbarn haben sich vereint?

2 Antworten

nimm dir einen Anwalt hier kann dir bei sowas niemand ausreichend helfen - selbst wenn man dir alle Grundlagen erklären würde

Räumungsklagen tauche nicht in der Schufa auf.

Narbarn können nicht kündigen nur Vermieter.

Wer unberechtigt beschuldigt, den kann man anzeigen.

Wenn du dort ordnungsgemäß gemeldet bist, kann man dich nicht sofort auf die Straße setzen. Dafür gibt es gesetzliche Fristen. Guck mal, was dazu im Mietvertrag steht.

Ich denke du brauchst einen Anwalt, der da mal zwischenhaut.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 19:09

Ok danke dir, Ja also mein privater vermieter hat einen anwalt beauftragt, der hatte mir vorgestern eine abmahnung per boten [steht zumindest drauf) zugestellt. Und das haben die nachbarn mitbekommen und mich, weil ich angeblich ausgerastet wäre wegen der abmahnung, dann wieder falsch beschuldigt und halt etwas im hausflur beschädigt. Ich war von abends bis morgens ausser haus. Ich mein, wer ist so blöd und beschädigt dann noch was? So doof bin nicht mal ich

wie meinst du das mit gesetzlichen fristen? Eigentlich muss man ja binnen 1-2 wochen die wohnung räumen oder nicht?

Realisti  15.07.2024, 19:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Guck mal was dein Mietvertrag dazu sagt. Wenn die Gegenseite schon einen Anwalt am Start hat, brauchst du auch einen. Oder tritt in einen Mieterverein ein, der dir helfen kann.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 19:16
@Realisti

ja der vermieter hat mehrere objekte und er lässt alles direkt vom anwalt machen, da er 90 jahre alt ist. Ja läuft, ohne finanzielles polster wird das alles mehr als Katastrophe. Trotzdem danke dir… im mietvertrag steht dbzgl. Nichts