Friseure am Pfingstmontag auf?

7 Antworten

Nach Feiertagsverordnung haben an bundeseinheitlichen Feiertagen fast alle Dienstleistungsbetriebe geschlossen zu bleiben, unabhängig von der Art des feiertags.

Montags haben die meisten frieseure auch ohne Feiertag zu

AliGoodfella
Beitragsersteller

Tatsächlich noch nie ein Friseur gesehen der Montags außerhalb von Feiertagen zu hat

iN Deutschland ist Pfingstmontag offizieller Feiertag also haben alle Friseure und sonstige Geschäfte usw. alle geschlossen. Außer Busfahrer, Krankenschwestern im Krankenhaus, Ärzte usw., die auch immer sonntags arbeiten müssen.

Auch wenn sie muslimisch sind, gelten für diese Läden die gesetzlichen Ruhezeiten an Feiertagen.

Pfingstmontag ist Feiertag, da haben alle Friseure zu.