Abend, wie kann ich mir diesen kurdischen Hairstyle machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht kurdisch, sondern was Friseure anbieten

Hier in Deutschland gab es den Potschnitt, den mein Vater mir verpasst hat, habe mich geschämt. Mit diesem Kurdenschnitt würde ich mich nie auf die Straße trauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Freiheit1997
Beitragsersteller

aber wieso ? haha was ist daran so schlimm ?

BVBDortmund  03.01.2021, 23:31
@Freiheit1997

Viel zu kompliziert und militärisch.

Zum Frisseur geht man, um wie ein Mensch aussehen will, nicht wie ein Lackaffe.

benike  05.01.2021, 01:14

Mashallah der Haarschnitt ist nice, bis auf Bart (Bin nicht Kurdisch sondern Albanisch aber der is nice)

Davidtheanswer  05.01.2021, 17:16

Ein Haarschnitt gehört keiner Volksgruppe, hat keine Staatsangehörigkeit und gehört keiner Religion. Er setzt sich aus Geschmack, Trend, und Natur zusammen. ;-) (Manche Frisuren werden von manchen Gruppen vermehrt genutzt...)

Davidtheanswer  05.01.2021, 17:22
@BVBDortmund

Ja nu... meine Frisur geht bald in Richtung "buddhistischer Mönch", aber ich würde sonst eher in diese Richtung wollen. Der Haarschnitt oben gefällt mir aber sonst auch nicht so, aber darum gehts ja nicht. Ist mir egal woher mein Friseur kommt, hauptsache der/die hat was drauf und das ordentlich gelernt.

Du nimmst das Bild mit zu einem Friseur und wenn er sein Handwerk beherrscht, dann kriegt derjenige das auch so hin

GANZ einfach

Freiheit1997
Beitragsersteller

ok ich versuchs mal danke

Gibt es bestimmt in DE iwo. Und bestimmt gibt es auch kurdische Friseure, aber abgesehen davon, das sieht echt schrecklich aus.

Davidtheanswer  05.01.2021, 17:18

Ein Haarschnitt gehört keiner Volksgruppe, hat keine Staatsangehörigkeit und gehört keiner Religion. Er setzt sich aus Geschmack, Trend, und Natur zusammen. ;-) (Manche Frisuren werden von manchen Gruppen vermehrt genutzt...)

Wie kann eine Frisur einer Volksgruppe, "Staatsangehörigkeit", Religion gehören?

Manche Frisuren kommen bei manchen gruppen vermehrt vor, aber jeder kann aussehen wie er will.

Einschränkungen gibt es nur bei der Arbeitssicherheit in Fabriken oder Werkstätten, da hat jeder egal woher er kommt langes Haar zu sichern das es nicht in maschinen gerät, auch Beim Militär gibt es einschränkungen in der Frisur. Die Natur macht höchstens noch Regeln in der Menge der haare...

Sonst kann jeder Mensch auf der Welt Haare tragen wie er möchte, Länge egal, Farbe egal, Muster egal,... man kann jedem Trend nachgehen oder alles abrasieren... total egal... oder Perücke tragen

So präzise und gerade kann man sich mit der Rasierklinge nicht selber rasieren. Aber ein guter Friseur/Barbier sollte das ohne Probleme hinkriegen. Allerdings nach einem Tag sind die Barthaare wieder etwas gewachsen und dann sieht es wieder nicht mehr so kantig aus

Freiheit1997
Beitragsersteller

aber dann kennt man schon die richtigen stellen zum abrasieren ;)

whabifan  03.01.2021, 23:32
@Freiheit1997

Ja. Aber das so gerade selber mit einem Rasiermesser zu machen halte ich für unmöglich. Aber du kannst es ja mal versuchen.