Friseurbesuch bei Schwiegermutter?
Hallo, ich hatte vergangene Woche einen friseurtermin bei der Mutter meines Freundes.
Ich zahle bei ihr nur den halben Preis (50€) und gebe normalerweise immer 10€ Trinkgeld.
Letztens musste ich jedoch 60€ zahlen, hatte aber kein weiteres Geld dabei, um ihr Trinkgeld zu geben.
Jetzt fühle ich mich völlig schlecht, weil ich ja schon so wenig zahlen muss.
Ich hatte ihr auch von meinen Zukunftsplänen erzählt und dass ich viel gespart habe. Jetzt habe ich Angst, dass Sie denkt, dass ich geizig bin. Schließlich habe ich ihr immer Trinkgeld gegeben
8 Antworten
Entschuldige,wenn ich mal nachfrage- war schon seit Ewigkeiten bei keinem Friseur mehr. Was hast Du denn dafür alles machen lassen? Ich weiß, daß das keine Antwort ist. Aber mir scheinen 60€ schon ziemlich viel und wenn das sogar noch der halbe Preis ist. Ich möchte mich mit dieser Rückfrage mal updaten punkto Preisen.
Also einmal vergessen ist nicht schlimm.
10 Euro Trinkgeld sind sehr viel und bekommt sonst selten jemand so konstant.
Generell sind Friseure eigentlich günstiger als 60 Euro.
Am besten gehst du zu einem normalen Friseur jetzt.
Dann gibst du ihr das nächste Mal eben etwas mehr oder wenn du sie zwischendurch siehst.
Ich denke ich gebe ihr beim nächsten Mal etwas mehr, jetzt würde sie es so zwischendurch sicher nicht annehmen und verlangen tut sie es nie
Wenn die Preise gestiefen sind und der Kunde nichts davon wusste, muss ich damit rechnen dass das Trinkgeld einmal ausfällt oder geringer ist weil man nicht mehr bei hat. Auch wenn man üblicherweise kleine Beträge bar bezahlt haben viele Leute nicht mehr größere Bargeldsummen bei. Also ist ein schlechtes Gewissen nicht nötig. Ich hätte schon beim Bezahlen beiläufig erwähnt dass ich ur diese 60 € im Portemonnaie habe.
Sag du hattest weniger dabei und gib ihr das trinkgeld später. Sie ist die Mutter deines Freundes und wird nicht weglaufen oder so