Friseur verlangt Geld wegen verpassten Terminen?

Birke44  24.05.2022, 17:36

Geh mal zur Diakonie. Die helfen dir und beraten dich in deiner momentan sehr prekären Lage. Du brauchst gerade ein bisschen Beistand.

Freaknweak
Beitragsersteller

Ich danke dir von Herzen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Berechnung der Höhe der Entschädigung muss nämlich auch berücksichtigt werden, dass sich der Friseur durch den ausgefallenen Termin ja auch Kosten (z.B. Strom, Wasser, Haarfarbe, etc.) gespart hat. Außerdem konnte vielleicht stattdessen ein anderer Laufkunde bedient werden. Den entstandenen Schaden genau zu berechnen und nachzuweisen, ist daher oft schwierig. Hinzu kommt, dass der Kunde über mögliche Schadensersatzzahlungen im Vorhinein informiert werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche

Freaknweak
Beitragsersteller

Sie haben mich nicht informiert und der Chef meinte es steht in ihren AGB's ..

Freaknweak
Beitragsersteller
@anti45

Ich habe es gezahlt und als ich da war hat er mich angesehen und er hatte ein schlechtes Gewissen, das hat man gemerkt. Dann meinte er ich darf ja gerne wieder kommen.. ich verstehe das alles nicht war gestern den Tränen nahe, weil ich keinerlei Geld mehr zum Leben habe. Ich schäme mich tagtäglich unter Leute zu gehen, da ich kein einziges intakes Kleidungsstück mehr besitze und meine Haare aussehen wie eine wandelnde Vogelscheuche.

Ich kann nicht mehr.

Birke44  24.05.2022, 17:30
@Freaknweak

Wenn du zu deiner Kirche gehst, kannst du fragen, ob sie Sachen haben. Die haben eine Kleiderkammer.

Das gilt auch für die Diakonie.

Du kannst dir ebenfalls einen Bedurftigenschein besorgen, um bei der Awo einzukaufen. Dort bekommst du alles total günstig. Niemand muss in kaputten Klamotten herumlaufen. Mit dem Bedürftigenschein hast du auch Zugang zur Tafel.

Birke44  24.05.2022, 17:34
@Freaknweak

Ich Manchen Sozialkaufhaesern brauchst du nicht mal einen Nachweis, dass du bedürftig bist. Check das mal in deiner Stadt. Müsste im Internet stehen!

Das ist eine tolle Möglichkeit, gut und günstig ALLES, was man braucht, einzukaufen!

Nein noch nicht, aber wenn der Frisör extra einen Termin für Dich reserviert, und Du kommst 2 x einfach nicht (vielleicht noch ohne Abzusagen), dann kann ich schon verstehen, dass er für die Zeit - die er ansonsten etwas verdient hätte - eine Entschädigung verlangt.

100,00 Euro sind schon etwas viel, aber sieh es als Lehrgeld und halte in Zukunft Termine die fixiert sind auch ein!

LittleCoon  24.05.2022, 16:40
und Du kommst 2 x einfach nicht

Ich hab das so verstanden, dass zwei Teemine stattgefunden haben und nur der dritte verpasst wurde.

Freaknweak
Beitragsersteller
@LittleCoon

Nein. Alle 3 Termine versemmelt wegen Stress oder Finanzieller Notlage..

Abbrandler  24.05.2022, 16:43
@Freaknweak

Dann wäre das mindeste gewesen, rechtzeitig ABZUSAGEN! das kann man auch mit finanzieller Not und Stress.....

Freaknweak
Beitragsersteller
@Abbrandler

Ich habe ADHS und daher vergesse ich mein Leben lang vereinbarte Termine. Selbst Arzttermine etc. Das kommt durch meine Krankheit leider. Zudem bin ich tatsächlich in jungen Jahren dementiell veranlagt..

Abbrandler  24.05.2022, 16:47
@Freaknweak

Na klar, immer eine Ausrede parat!... Wenn Du das eh weißt, dann trag den im Handy im Terminkalender ein und lass Dich erinnern

Freaknweak
Beitragsersteller
@Abbrandler

Ich habe es kapiert. Ich mache keine Termine mehr aus. Nie wieder.. habe es gezahlt und habe jetzt nichts mehr.

Freaknweak
Beitragsersteller
@LittleCoon

Natürlich, dafür macht man ja Fehler um sie besser zu machen.

Das ist krass. 😑 Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Muss aber auch sagen, dass noch nie drei Termine hintereinander versemmelt hab. 😅

Vielleicht kannst du ja wenigstens für die anderen 100 Euro, die du investieren wolltest, schneiden lassen. Damit du dich wieder wohlfühlen kannst. Diese 100 Euro müssten ja noch da sein. Und damit kann man eigentlich echt viel machen lassen. Das ist voll viel. Da brauchst du wirklich nicht wie eine Vogelscheuche rumlaufen.

Und geh ohne Termin hin und warte dort. ❤️

Schadensersatz darf er verlangen, aber ich glaube kaum, dass ihm ein konkreter Netto-Gewinn von 100,- entgangen ist.

Was hätte denn gemacht werden sollen? War das ein Friseur wo man schwer Termine kriegt?

Wenn da nur Haare geschnitten werden sollten und das ein normaler Friseur war, dann hätte ich mich darauf nicht eingelassen.

100€ ist meiner Ansicht nach viel zu viel.

Freaknweak
Beitragsersteller

Schneiden und Strähnen. Er meinte es wären 200€ gebucht und davon 50%.