zahnarzttermin verpasst?

10 Antworten

Manche Zahnärzte wollen Geld für den verpassten Termin, allerdings würde ich das nicht zahlen. Man muss auch als Patient manchmal stundenlang warten - ohne dafür eine Entschädigung zu bekommen. Ein Arzt darf nur dann für einen verpassten Termin Ersatz fordern, wenn er nachweisen kann, dass diese Zeit für ihn wirklich verloren war. Das dürfte kaum der Fall sein, weil er meistens entweder einen anderen Patienten behandeln konnte oder Schreibarbeiten pp. verrichten konnte. Etwas anderes wäre es, wenn man einen Vertrag unterschrieben hätte, in welchem man sich als Patient verpflichtet hat, in jedem Fall eines Terminausfalls eine Ausfallprämie zu zahlen. Das sollte man nie unterschreiben!

Ruf an und sag das du den Termin verschwitzt hast und das es dir Leid tut. Kann ja mal passieren. Die werden dir nicht gleich den Kopf abreißen.

RickyEU  05.11.2009, 23:43

aber die Zähne rausreissen...

kannst du, musst aber damit rechnen das er dir den verpassten termin berechnet.....

zutzut
Beitragsersteller

ach das wird bestimmt nicht berechnet...

Wenn es das erste Mal ist, wird das schon nicht so schlimm sein. Mach einfach einen neuen Termin.

Wenn es ein ganz normaler Termin war, dürfte es kein großes Ding sein. Einfach anrufen und kleinlaut zugeben, wie unglaublich peinlich dir das ist und wie leid es dir tut, dann werden die schon nicht auf dich eintreten ;-)