Friseur Shampoo?

5 Antworten

Ich benutze ein Shampoo von Lavera (aus dm) also Naturkosmetik. Find ich gut und es ist nicht so teuer wie Frieurshampoos... hab eigentlich keine Ahnung aber die von dm reichen mir vollkommen

DarkGun18
Beitragsersteller

Oder hole mir etwas teures von DM 8-10€ oder so

Ich verwende nur Profiprodukte, vom Friseurbedarf, die Drogerie Produkte können nicht mithalten, trocknen aus, ziehen Farbe und machen die Haare spröde.

Da bezahle ich lieber mehr, da sind die Shampoos auch viel sparsamer im Verbrauch und ich bin damit zufrieden.

Friseurshampoos sind meistens um ein ganzes Stück besser, da kommen nicht mal die ganz teuren aus der Drogerie dran. Obwohl ich mit den mittelpreisigen vom Dm auch ganz gut zurechtkomme, man braucht halt Pflege.

DarkGun18
Beitragsersteller

Inwiefern Pflege

bei Shampoos aus dem DM / Rossmann ist meistens viel Schrott drin. Die braucht man nicht. Die Chemie in Shampoos aus dem Laden ist oft eher schädlich für die Haare.

Die vom Friseur sind gnadenlos überteuert.

Theoretisch kann man sich sehr billig eigenes Shampoo herstellen. Alternativ funktioniert auch Heilerde.

DarkGun18
Beitragsersteller

Echt jetzt also ist eigentlich alles Schrott?

Newshu  04.08.2024, 21:40
@DarkGun18

du kannst einfach Mal die Sachen googlen die hinten auf deinem Shampoo gelistet sind. Ich versuche meine Haare nicht mehr allzu oft zu waschen. Babypuder ist auch ein super "Trockenshampoo" Ersatz.

Nicht zu oft benutzen. Ich benutze das jeden 2. Durchgang. Ich dusche alle 2-3 Tage