Frischkäse mit Schimmel gegessen - Was muss ich tun?

6 Antworten

Du wirst nicht dran sterben. Es macht bei einer kleinen Menge normalerweise nichts aus. Wenn du etwas mehr davon isst könnte dir nur evt. etwas schlecht werden bzw. du könntest etwas Bauchschmerzen bekommen. Aber wichtig ist: Versuch nicht daran zu denken. Lenk dich z.B mit etwas Fernsehen ab.

In der Regel halb so schlimm. Meist merkt man von Käseschimmel überhaupt nichts, nur am Geschmack vielleicht.

Wenn es dir gut geht musst du dir sowieso keine Sorgen machen. Und wenn es dir in der Nacht wirklich schlecht gehen sollte, entgegen aller Erwartung, ruf den Notarzt.

Wenn du dir noch was "Gutes" tun willst, kannst du grünen Tee trinken, der wirkt gut bei solchen Sachen. Und lenk dich ab. Deine Panik ist viel schlimmer als der Käse!

Und da es dir höchstwahrscheinlich morgen auch ganz gut geht, nimmst du dann den Käse und trägst ihn dahin, wo er hergekommen ist und reklamierst. Dann bekommst du außer einem leckeren Abendessen mit Tomate und Frischkäse auch noch dein Geld zurück!!! :)

Im Ernst, brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Guten Abend!

Da du den Schimmel nicht gegessen hast, passiert gar nichts. Bei Brot kann sich der Schimmel ausbreiten. Bei festen Stoffen wie Streichkäse ist der Schimmel, da wo du ihn siehst. Die Sporen breiten sich nicht so schnell aus.

Maybeoneday11
Beitragsersteller

Wie gesgat da ist nichts nur am anderen ende.

Ein bisschen Schimmel ist üblicherweise nicht schlimm. Solang man nicht regelmäßig schimmliges Brot mit schimmliger Marmelade + schimmligem Frischkäse drauf ist, passiert nix.

Was hab ich schon versehentlich an verschimmeltem Brot gegessen.... g

Da passiert auch nix. Bei ein bisschen Schimmel. Ist halt eklig ;)