Wie lange ist Frischkäse (nachdem man ihn benutzt) hat haltbar?

5 Antworten

Kommt drauf an. Frischkäse kann sich in normalen Käse verwandeln mit den entsprechenden Bakterien.

Ist er aber von Schimmel befallen gehört er entsorgt. Der Geschmack sollte dann den Ausschlag geben, wenn der Käse Zimmertemperatur hat. - Sofern kein Befall sichtbar ist. Dann gehört er definitiv entsorgt.

schau dir an, ob schimmel drauf ist; dann riech dran. riehct er sauer? sonst probier ihn: wenn er "auf der zunge britzelt" wie quietscherasch sagt, dann iss ihn nicht mehr, genau so, wenn er komisch schmeckt. wenn alles normal ist, dann iss ihn. wenn's nicht reicht, hat sicher noch n lieferservice offen ;)

Solange kein Schimmel dran ist, kannst du ihn getrost mit etwas hartem Brot essen! Mahlzeit!

wenn er sich geruchlich nicht verändert hat und das ablaufdatum noch etwas entfernt dem heutigen ist.. dann würde ich sagen NEIN du musst nicht verhungern.

definiere mal "ein paar Tage" ;) wenn Frischkäse schlecht ist britzelt er auf der Zunge, wenn er schon grün ist kannst Du diesen Test sparen *g

Strawberriiie
Beitragsersteller

6 Tage. Er britzelt auf der Zunge? hust Den gedanken erspar ich mir mal..

quietscheratsch  05.09.2010, 18:12
@Strawberriiie

In der Gastronomie gibt es sowas in 5 Liter Eimern, der Käse wird so schnell nicht schlecht. In den Kühlschränken herscht aber ne Temperatur um die 2 °C .. wirst Du in Deinem Kühlschrank nicht haben. Dir wird der Appetit eh schon vergangen sein *gg ..lass es sein, bestell Dir was von nem Lieferservice bevor Du Durchfall bekommst