Frischkäse mit Schimmel gegessen - Was muss ich tun?

18 Antworten

also du wirst gewiss nicht sterben und ich bezweifel dass du an magenproblemen bei einer so geringen menge leiden wirst - das ist unbedenklich

Ja, ich habe sehr große angst vorm Erbrechen. Ich hoffe ich muss es nicht. Ich habe gehört wasser mit Zitrone sei gut?

Der Köse hat normal geschmeckt es war auch eine sehr dünne schicht an 2 scheiben brot. Und ich hab danach nochmal rinegschuat die stelle wo ich en käse rausgeschmiert habe sieht normal aus und riecht auch nur wie gesgat die andere seite der büxe ein kleiner kreis.

Sehr sehr lecker ;) wenn Du Pech hast, bekommst Du Durchfall, in dem Fall geh zum Arzt.

Für die Zukunft: MHD´s haben Gültigkeit bei ungeöffneter Verpackung! Wenn Du einmal was öffnest, ist es in den meisten Fällen "bald" zu verbrauchen, also 2-3 Tage. Kommt auf die Temperaturen in Deinem Kühlschrank an. Wenn Du unvorsichtig bist und Krümel im Frischkäse landen, wird er schneller schlecht, also immer ein sauberes Messer nehmen.

quietscheratsch  20.09.2010, 20:01

PS: Frischkäse, der schlecht ist "britzelt" auf der Zunge, Du hättest es bemerkt ;)

Maybeoneday11
Beitragsersteller
@quietscheratsch

Im nachhinein spür ich so lkeichtes kribbeln in der mandel stelle so in der hähle aber nicht au der zunge kann aber auch sein das ich mir das jetzt einbilde weil ich drüber nachdenke. Während ich gegessen habe war nix abnormal.

wird garantiert nichts passieren. Unser Körper ist so komplex und hat ein gutes abwehrkonzept, da musst du schon mit anderen Sachen kommen, dass du körperlich wirklich was merken wirst. alles gute

Alsooo...

Mach dir erstmal keine Panik, dadurch wird dir erst recht schlecht.

Sobald die Packung offen ist, ist das Verfallsdatum egal, dann hält der Kram viiiel kürzer.

Ich denke nicht, dass da viel passieren wird, da du den Schimmel ja nicht direkt gegessen hast. Wenns ganz schlecht kommt musst du dich maximal übergeben, aber wenn du viel trinkst wird das nich so schlimm sein ;)

Und solang der Käse geschmeckt hat, war an der Stelle nichts dran