Vielleicht Schimmel gegessen

6 Antworten

Der Körper reagiert nicht unmittelbar auf Schimmel. Die Gifte sammeln sich im Körper an. In diesem Fall aber nur eine sehr kleine Menge. Das passiert eben. Du brauchst dir keine Sorgen machen. das Brot muss natürlich weg. Die Pilzsporen sind im Brot verteilt, auch wenn man es nicht sieht.

Schimmel macht vor allem Erkältungen und Schnupfen. Schimmel Sporen hat es überall in der Luft und wenn es nicht zuviel ist, wird das Immunsystem damit fertig. Erst wenn zuviel auf einmal kommt gibts diese Beschwerden.

Als Unterstützung hat sich Vitamin C bewährt. Klar hat es dieses Vitamin in Salaten, Früchten usw. In deinem Fall würde ich noch zusätzlich Tabletten einnehmen, um dir die Angst zu nehmen krank zu werden, und den Körper zu unterstützen.

Wenn die Innenseite nur mit Schimmel befallen war, passiert dir wohl nichts, da es ja dann auf der anderen Seite nichts war!

Selbst wenn da heute morgen schon Schimmel dran war und du es nicht geschmeckt hast.... daran würdest du nicht sterben. Das ist nicht schlimm, beruhige dich wieder. Alles ist ok.

Die Magensäure wird damit fertig, wenn Du sonst nichts am Magen hast. Auch hilft Milch trinken oder Yoghurt, das neutralisiert.