„Frische Luft statt Elterntaxis“? Kennt ihr den Slogan und wenn ja, findet ihr das nicht auch lächerlich, vor allem in kleinen Städten?

8 Antworten

Ich finde es geht keinen anderen etwas an, wie jemand zur Schule kommt. Ich wüsste nicht was daran toll sein sollte mit einer schweren Schultasche km weit gehen müssen.

DERstobbel  09.06.2024, 18:39

man wird dick und tranig. Das ist der Anfang der verweichlichten Gesellschaft die nichts mehr schaffen will.

Moritz779
Beitragsersteller
@DERstobbel

Es geht doch um das Klima… mir ist doch klar, dass das laufen viel gesünder ist

DERstobbel  10.06.2024, 07:04
@Moritz779

Nein. Denn das ist auch ein Punkt. Warum muss man noch mehr Abgase in die Luft usten - wenn man aber die Kinder zu Fuß gehen lassen könnte. Das Problem ist nicht das absetzten/hinfahren, sondern dass es inzwischen viel zu viele machen und die Straßen blockieren mit laufendem Motor!

Moritz779
Beitragsersteller
@DERstobbel

Weil das so wenig ist! Das ist einfach nur lächerlich!

Moritz779
Beitragsersteller
@DERstobbel

Stell dir mal vor, dass würde jemand in Shanghai machen 🤦‍♂️

Kannte ich noch nicht, aber so lächerlich finde ich das nicht.

Nein, den Gedankenanstoß häufiger aufs Auto zu verzichten, wo es gut möglich ist, halte ich nicht für lächerlich.

Lächerlich ist, seine Kinder jeden Tag 1km in die Schule zu fahren.

Aylamanolo  09.06.2024, 17:06

Aber... die Serienmörder. ;-) Die lauern ja überall,

Moritz779
Beitragsersteller

Was soll daran lächerlich sein?

meivolga  09.06.2024, 17:23
@Moritz779

Laufen ist eine gesunde Art der Bewegung. Stell Dir vor, früher wurden die Kinder nicht in die Schule gefahren. Sie sind immer gelaufen, bis, ja bis sie eventuell ein Radel hatten... 😊

Elterntaxis sind nicht nur eine plage, diese stellen auch ein Sicherheitsrisiko für jedes Schulkind da das zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule fährt...