Wie findet ihr Elterntaxis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man meint es gut- und erreicht das Gegenteil.

Aber danach zur Klima- Demo muss dann drin sein..

Ich bin der Meinung, dass die Kinder das nicht brauchen.

Für manche Eltern (-teile) mag das praktischer sein.

Aber den Kindern nimmt es viel!

Bin Mutter und Oma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich im Regelfall wenig davon, zumindest nicht als Dauerlösung. Meistens ist die Schule zu Fuß erreichbar (ja, auch 30 Minuten Fußmarsch sind zumutbar), wenn nicht gibt es für kleine Kinder üblicherweise einen Schulbus und größere Kinder bzw. Jugendliche können mit den Öffis fahren.

Natürlich ist es sinnvoll, Kinder zumindest im ersten Schuljahr in die Schule zu begleiten, aber die Eltern sollten dabei mit gutem Beispiel vorangehen und auf das Auto verzichten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Wenn es Bus und Zug gibt oder der Weg gut zu Fuß erreichbar, ist unnötig. Damit lernt man den Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ausnahme ist natürlich, wenn die Gegend unsicher ist und man unangenehmen Leuten begegnen kann wie in Illerkirchberg.

Sinnlos. In den meisten Regionen fahren genug Busse oder man kann’s Rad nehmen. Sowas muss lediglich früh genug geübt werden.