Würdest du ein kunde sein wollen?

13 Antworten

Gibt's das also Abo ? Was würde es kosten? Die Idee an sich finde ich witzig aber ich bezweifle das sie erfolgreich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Hoot
Beitragsersteller

Das muss natürlich alles noch geplant werden. Kommt natürlich darauf an, wie lange du die schafe haben magst haha

Super gut. Blos Wolle kratzt auf der Haut und Sachen aus reiner Wolle sind sehr empfindlich, fusseln, trocknen schlecht und dürfen nur im Wollprogramm gewaschen werden.

Hätte trotzdem gern ein Schaf. Möglichst mit Köttelbeutel am Hintern. Will da im Garten nicht rein treten. Und im Urlaub, an Feiertagen und wenn wir nicht zu Hause sind, mußt du es kurz zurück nehmen.

Rentiert sich nicht.

Die Kosten übersteigen die Einnahmen. Nicht auf jedes Grundstück darfst du Schafe stellen. Nicht jedes Grundstück ist schafsicher und Dreck machen die Tiere auch.

Ich glaube, da sind eine Hand voll Leute mit Rasenmähern die bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

1Hoot
Beitragsersteller

Aber schafe wären für die umwelt deutlich besser. Würde jeder schafe nutzen, wäre viel eingespart. Ist natürlich nir ein Gedankenspiel. Aber irgendwie mag ich meine idee :)

Jekanadar  27.12.2023, 21:06
@1Hoot

Die Umwelt interessiert Grundstücksbeditzer wenig, wenn man sich den Service nicht leisten kann, oder schlichtweg nicht darf, weil man in nicht in einem Mischgebiet wohnt.

Nicht sehr intelligent...so ein Schaf macht mehr Arbeit und Dreck als das Rasenmähen...

1Hoot
Beitragsersteller

Dazu habe ich schon eine idee. Der schaf dreck wird eingesammelt und als bio dünger verkauft!

Auraweltda  27.12.2023, 19:06
@1Hoot

Rennst du in den Gärten herum und sammelst, oder müssen das auch noch deine Kunden machen die sich ja eigentlich Arbeit sparen wollten?

Macht keinen Sinn.

Hohe Transportkosten + man müsste das Grundstück extra einzäunen + das abgrasen dauert Tage + sobald sie durch sind, muss man von vorne anfangen + die machen ihren Mist da hin.

1Hoot
Beitragsersteller

Mhhh der mist wird als bio dünger verkauft. Der rest muss noch ausgereift werden

Loka95  27.12.2023, 18:54
@1Hoot

Wer das als Bio-Dünger will, hat selbst Tiere die es produzieren.