Frisch gewaschene Haare färben,geht das?

3 Antworten

Eine Färbung ohne vorherige Blondierung ist sehr ungeschickt. Außer Du hast in der Farbe soviel Chemie, dass es Dir die Kopfhaut ablöst :D

Vorheriges Blondieren öffnet das Haar (ähnlich eines Tannenzapfens) und befähigt es Pigmente aufzunehmen. Anti Gelbstich drauf, Färben und dann mit einem Lock abschließen...

Dann hast Du lange was von der Färbung...

Lieben Gruß,

Thorian

betterthanyourx
Beitragsersteller

Will mir die Haare aber braun färben,da brauch ich keine Blondierung.

Klar, frisch gewaschene Haare haben aufs Färbeergebnis keinen Einfluss. Nur später schön die Haarkur anwenden.

betterthanyourx
Beitragsersteller

Auf der Packung steht aber,dass die Farbe auf trockenem,ungewaschenem Haar angewendet werden soll.

ThommyHilfiger  28.02.2015, 18:20
@betterthanyourx

Jepp. Das bedeutet: Nicht nach der Wäsche ins feuchte Haar geben und, daß du die Haare vor Anwendung nicht waschen MUSST. Es ist aber unbedenklich da deine Haut seit heute morgen schon wieder einen leichten Fettfilm zum Schutz gebildet hat.

Klar, aber achte genau auf die Einwirkzeit! Könnte kürzer sein!