vor dem haare färben haare gewaschen?

2 Antworten

Hallo, es kann an sich nichts passieren. Es geht nur darum das deine Kopfhaut eine schutz Schicht aufbaut (die dich auch gut vor den Chemikalien in der Haarfarbe schützt) Wenn du die Haare aber wäschst dann entfernst du diese vorübergehend. Das macht nichts mit der Haarfarbe ist aber einfach nicht so gut für die Kopfhaut. Leicht fettiges haar ist daher zum Färben am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht bei jeder Farbe wird das empfohlen. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt :)